Partner für soziale Arbeit

• Veröffentlichungsdatum 10.01.2024

Selbsthilfegruppe für Angehörige von psychisch Erkrankten

Pressemitteilung Wuhletal-Psychosoziales Zentrum gGmbH

Frau spricht bei Treffen einer Selbsthilfegruppe.
Symbolbild Selbsthilfe © Monkey Business Images/Canva

In Marzahn-Hellersdorf entsteht eine neue Selbsthilfegruppe für Angehörige von psychisch erkrankten Menschen. Haben auch Sie in der Familie einen Angehörigen, der psychisch erkrankt ist und fühlen sich überfordert damit? Bedrücken Sie deshalb Sorgen und Ängste? Zum Beispiel, wie Sie mit ihnen umgehen, ohne die Erkrankung zu verstärken, wie Sie selber stark bleiben, Sich vor einem verständnislosen Umfeld schützen können. Wie Sie nicht in den Rückzug kommen oder Mauern verstärken? Sie wissen nicht, wo es Möglichkeiten des Austausches gibt? Kommen Sie zu uns!

Unsere Selbsthilfegruppe ist ein Ort, an dem es um den Austausch von Erfahrungen geht. Wir möchten uns auf das Positive richten und gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten suchen.

Vielleicht finden wir mit der Zeit einen guten Kompromiss zwischen dem betroffenen Familienmitglied und unserem eigenen Leben. Klingt das gut für Sie? Dann melden Sie sich doch an! Ein Termin für die Treffen wird noch gemeinsam gesucht.

Anmeldungen an die Selbsthilfekontaktstelle persönlich vor Ort in Alt-Marzahn 59A, 12685 Berlin, telefonisch unter +49 30 5425103 oder per E-Mail an selbsthilfe[at]wuhletal.de