Partner für soziale Arbeit

• Schlagwort Aus den Mitgliedsorganisationen
  • Organisation Mehr Frauen in die öffentliche Verantwortung - Qualifikation für soziale, politische und kulturelle Leitungsaufgaben
  • Art Meldungen
  • Veröffentlichungsdatum 09.09.2022

Seien Sie beim LÖWINNEN-Kurs dabei

Am 24. und 25. September 2022 findet ein dem Weiterbildungskurs vorgeschaltetes Einführungsseminar statt. Machen Sie mit und entscheiden Sie dann, ob Sie an der einjährigen Weiterbildung teilnehmen wollen. Sie finden weitere Informationen dazu unter https://die-loewin.de/einfuehrungsveranstaltung/.

Gerne können Sie sich aber auch im Vorfeld direkt in Verbindung setzen mit
Frau Marina Matthies, Projektleiterin,
unter T: +49 30 218 3934, M: 0173 6049120 oder
E-Mail: info[at]die-loewin.de.

Der Berliner Frauenbund 1945 e.V. startet die 31. berufsbegleitende Weiterbildung für Frauen. Die einjährige Maßnahme qualifiziert Frauen für soziale, politische und kulturelle Leitungsaufgaben. Geboten wird ein umfangreiches Training in Selbst- und Zeitmanagement, Führungskompetenzen, Sitzungs- und Veranstaltungsleitung, Rhetorik und Verhandlungsführung, sowie eine begleitende Supervision. Das Weiterbildungsangebot richtet sich an Frauen, die stärker sichtbar werden, leiten und gestalten wollen und mit ihrem Durchsetzungsvermögen neue Akzente setzen möchten. Die Weiterbildung wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales. Weitere Informationen finden Sie unter www.die-loewin.de.

(jr)