Partner für soziale Arbeit

• Veröffentlichungsdatum 13.10.2023

Neues Dialogforum Zuwendungspraxis

© Unsplash/ Sarah b

Wir möchten mit unseren Angeboten der Servicestelle Zuwendungsberatung neue Wege gehen und Sie hiermit herzlich zu unserem 1. Dialogforum- Zuwendungspraxis in Zusammenarbeit mit der Paritätischen Akademie Berlin einladen.

Über Zuwendung geförderte Projekte stellen eine wichtige Einnahmequelle für Organisationen im Sozialen Bereich dar. Die Antragstellung, Durchführung und Abrechnung zuwendungsgeförderter Projekte setzen jedoch Wissen und teilweise auch Erfahrung des Zuwendungsrechts sowie verwandter Rechtsgebiete, wie dem Vergabe- oder Tarifrecht, voraus. Zudem benötigen die betroffenen Organisationen Kompetenzen bei der Akquise von Fördermitteln. Das Dialogforum Zuwendungspraxis ist eine neue, begleitende Veranstaltungsreihe der Servicestelle Zuwendungsberatung des Paritätischen Berlins.

Nach einem kurzen inhaltlichen Input unserer Referentin Sofia Höhn zu den möglichen Finanzierungsarten im Zuwendungsrecht, wird es ausreichend Zeit für Ihre Fragen und einen Austausch untereinander geben.

1. Dialogforum – Zuwendungspraxis

Thema: „Finanzierungsarten im Zuwendungsrecht“

28.11.2023 von 10- 11 Uhr

Die Teilnahme ist ausschließlich für Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Berlins vorgesehen.

Weitere Termine für 2024 sind in Planung.

Wir freuen uns über Anmeldungen.

Die Servicestelle Zuwendungsberatung wird zukünftig regelmäßig über Ihre Angebote und weitere Informationen über mögliche Förderquellen, Beratungsangebote oder andere relevante Informationen rund um das Thema Zuwendungen an interessierte Mitgliedsorganisationen senden. Wenn Sie in den Verteiler aufgenommen werden möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an zuwendungsberatung[at]paritaet-berlin.de

Sofia Höhn
Fördermittelmanagement und Zuwendungsberatung