• Organisation die freiwilligen im Unionhilfswerk bei der Freiwilligenbörse
  • Veröffentlichungsdatum 03.05.2023

Mach mit! Werde Wegbegleiter*in!

die freiwilligen im Unionhilfswerk bei der Freiwilligenbörse

Logo 'die frewilligen im Unionhilfswerk' © Unionhilfswerk

Am 6. Mai findet die 16. Berliner Freiwilligenbörse unter dem Motto „Menschen.Entwickeln.Engagement!“ statt. Das Team die freiwilligen im Unionhilfswerk ist wieder dabei.

Interessierte sind herzlich eingeladen, im großen Festsaal des Roten Rathauses an Stand Nr. 52, vorbeizuschauen. Dort können sich Engagierte oder die, die es werden wollen, vom Team die freiwilligen informieren und beraten lassen.

Die Engagement-Möglichkeiten im Unionhilfswerk sind vielfältig. „Gesucht werden insbesondere Engagierte für ältere einsame, sterbende Menschen, für die Unterstützung wohnungsloser Menschen und geflüchteter Menschen“, sagt Daniel Büchel, Projektleiter Freiwilligenmanagement im Unionhilfswerk.

16. Berliner Freiwilligenbörse
Messezeit: Samstag, 6. Mai 2023, 11-17 Uhr
Rotes Rathaus, Festsaal Rathausstraße 15, 10178 Berlin

Ausführliche Informationen zur Berliner Freiwilligenbörse finden Sie unter

Bei Fragen steht Ihnen Daniel Büchel gerne, auch vor Ort, zur Verfügung:
Tel.: (030) 42265-887 / Mobil: 0171 7630961
E-Mail: freiwillig[at]unionhilfswerk.de

Das Unionhilfswerk
Wir sind Wegbegleiter. Seit 1947 engagiert sich das Unionhilfswerk für Menschen, die auf Betreuung und Unterstützung angewiesen sind. Mit rund 3.000 Mitarbeiter*innen und 900 Freiwilligen bietet der Träger in zahlreichen Diensten, Projekten und Einrichtungen vielfältige soziale Dienstleistungen an und zählt damit zu den größten Arbeitgebern in Berlin.