Partner für soziale Arbeit

• Schlagwort Aus dem Verband
  • Organisation Ein breites Bündnis ruft am 22. Oktober in sechs Städten zu Demos für eine solidarische Krisenpolitik auf.
  • Art Meldungen
  • Veröffentlichungsdatum 11.10.2022

Komm vorbei und bring noch jemanden mit: #SolidarischerHerbst - Demo am 22.10.

Grafik eines Schirms über bunten Streifen, die fast das ganze Bild ausfüllen. In weißer und schwarzer Schrift sind knappe Informationen zur Demo angegeben.
Infobild zur Demo © Bündnis Solidarischer Herbst

Am 22. Oktober wird es in ganz Deutschland laut für eine solidarische Krisenpolitik: ver.di, GEW, Greenpeace, BUND, Attac, Campact, Paritätischer Gesamtverband, Finanzwende und Volkssolidarität unterstützt u.a. von Fridays for Future, WWF und Sanktionsfrei rufen zu Demos unter dem Motto #SolidarischerHerbst auf. In Zeiten von Inflation und Energiepreiskrise fordert das Bündnis: Soziale Sicherheit schaffen und fossile Abhängigkeiten beenden!

Auch in Berlin wird demonstriert.

Die Kundgebung #Solidarischer Herbst beginnt am 22. Oktober 2022 um 12 Uhr am Invalidenpark, 10115 Berlin.

Inhaltlich stehen für uns als Verband die Forderungen nach Entlastungen für die ärmere Bevölkerung und einem Schutzfonds für soziale Einrichtungen sowie nach der solidarischen Finanzierung der nötigen Maßnahmen im Fokus.

Die Organisatoren unterstreichen, dass sie sich gegen jegliche Bestrebungen wenden, Betroffene von Krieg und Krisen gegeneinander auszuspielen. Nationalistische, rassistische oder verschwörungsideologische Äußerungen sowie Verharmlosungen von Putins Angriffskrieg auf die Ukraine werden auf den Veranstaltungen des Bündnisses konsequent unterbunden.

Mehr Informationen gibt es unter: https://www.solidarischer-herbst.de