• Veröffentlichungsdatum 03.02.2023

Energiesparen für soziale Organisationen- Schulung für Paritätische Mitgliedsorganisationen

© Roman Didkivskyi/Getty Images

Überall wird von der Energiekrise und den steigenden Energiekosten gesprochen. In dieser Veranstaltung geben Expert:innen der Berliner Energieagentur Tipps, was genau das für soziale Organisationen bedeutet und welche Maßnahmen zum Energiesparen Sie ergreifen können.

Inhalte sind u.a.:

• Energiepreissteigerungen und Energiepreisbremse: Was hat es damit auf sich?
  • Wie setzten sich Energierechnungen zusammen und auf was sollte ich dabei achten?
  • Welche Energiespartipps bringen viel, wie kann ich sie umsetzen und was sollte ich besser nicht tun?
  • Wie kann ich einen Überblick zum  Energieverbrauch behalten und was sind die besten Tipps zum weitersagen?

Es wird Raum für Fragen und persönlichen Austausch geben. Die Veranstaltungen werden gemeinsam mit der Berliner Energieagentur im Rahmen der EnergieEinsparInitiative  durchgeführt und richten sich an alle Paritätischen Mitgliedsorganisationen. Wir bieten im Februar zwei alternative Termine an. Bitte melden Sie sich bei dem für Sie passenden Termin über die Links an.

Veranstaltung am 17.02.2023, 10.00-12.00 Uhr. https://pretix.eu/paritaetberlin/Energie4/

Veranstaltung am 24.02.2023: 09.00-11-00 Uhr https://pretix.eu/paritaetberlin/Energie5/

Beide Termine finden in der Landesgeschäftsstelle des Paritätischen Berlin in der Brandenburgischen Straße 80 statt.

Warteliste und Abmeldung über Pretix

Ausgebucht? Falls die Schulungen schon ausgebucht sind, können Sie sich über das System direkt auf die Warteliste setzen lassen.

Verhindert? Sie sind angemeldet und können doch nicht teilnehmen? Bitte stornieren Sie Ihre Buchung über das System. Dann rutscht automatisch die nächste Person auf der Wartliste nach.

Herzlichen Dank!

Lea Winnig