Partner für soziale Arbeit

• Schlagwort Aus den Mitgliedsorganisationen
  • Organisation Der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. lädt zum digitalen Neujahrsempfang
  • Art Meldungen
  • Veröffentlichungsdatum 09.01.2023

Bildungspolitik gemeinsam gestalten

Neujahrsgruß der Mitarbeitenden des Landesverbands der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. © Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V.

Gemeinsam mit Engagierten in den Kita- und Schulfördervereinen, Kooperationspartnern- und partnerinnen und Interessierten möchten wir ins neue Jahr starten! Dazu laden wir zu einem digitalen Neujahrsempfang ein.

Was bewegt die Kita- und Schulfördervereine aktuell angesichts der multiplen Krisen wie dem Klimawandel, der andauernden Pandemie, der Energiekrise und dem Krieg in der Ukraine? Wo besteht konkreter Handlungs- und Unterstützungsbedarf, um Chancen- und Bildungsgerechtigkeit aller Kinder und Jugendlichen weiterhin zu stärken? Wo liegen die Schwerpunkte der Bildungs- und Engagementpolitik im Jahr 2023? Darüber möchten wir mit Ihnen am 17. Januar 2023 ins Gespräch kommen.

Gleichzeitig werden wir unsere Vorhaben, Veranstaltungen und Angebote rund um die Arbeit im Kita- und Schulförderverein vorstellen und uns über Möglichkeiten und die Wirkung des ehrenamtlichen Engagements im Bildungsbereich austauschen.

Unsere Zielgruppe sind ehrenamtlich Engagierte in Kita- & Schulfördervereinen, Aktive, Interessierte, Eltern, Lehrkräfte, Erzieher- und Erzieherinnen, Jugendliche und die Nachbarschaft.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 17. Januar 2023 von 20 bis 21 Uhr online über Zoom statt.

Hierfür müssen Sie nicht bei Zoom registriert sein! Für die Teilnahme werden ein mobiles Endgerät - PC, Laptop, Tablet - und eine stabile Internetverbindung benötigt. Zudem sind eine Webcam und ein Kopfhörer mit Mikro empfehlenswert.

Nach der Anmeldung erhalten Sie den Link zur Online-Teilnahme.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf Sie!