Benefizkonzert im Konzerthaus Berlin
Konzert zugunsten der AltersHospizarbeit am 19. Okrober um 15 Uhr
Das „Salonorchester Unter’n Linden“ der Staatskapelle Berlin lädt Sie gemeinsam mit der Unionhilfswerk-Förderstiftung herzlich ein!
Das 9-köpfige Ensemble spielt zusammen mit der Solistin Winnie Böwe heiter-melancholische Salonlieder und Filmmelodien beim Benefizkonzert zugunsten der AltersHospizarbeit.
Auf dem Programm stehen Melodien aus Filmen von Ralph Benatzky, Werner Richard Heymann, Peter Kreuder und Franz Grothe. Mit Titeln wie „Ich brauche keine Millionen“, „In mir klingt ein Lied“, Rössl-Potpourri“, „Das gibt‘s nur einmal“ und dem Titellied „Wenn ich sonntags in mein Kino geh“.
Für Ticketbuchungen schreiben Sie bitte an benefizkonzert@unionhilfswerk.de
In den Pflegewohnheimen und Demenz-WG`s des Unionhilfswerks unterstützen rund 50 Freiwillige mit ihren Besuchen die Bewohnerinnen und Bewohner dabei, selbstständiger zu bleiben. Sie leisten ihnen Gesellschaft und regen sie an mit gemeinsamen Spaziergängen, Vorlesen oder verschönern einsame Stunden beim gemeinsamen Kaffeetrinken. Helfen Sie der Organisation, diesen engagierten Freiwilligen Aufwandsentschädigungen zu zahlen und Weiterbildungen zu finanzieren! Dafür fallen jährlich bis zu 400 Euro pro Person an.