• Veröffentlichungsdatum 07.09.2023

Anmeldestart für Berlin Social Academy 2023

Infobild zur Social Academy © vostel volunteering UG

Die 11. Berlin Social Academy findet vom 9. – 13. Oktober 2023 statt. Mitarbeitende aus Non-Profit-Organisationen können innerhalb dieser Woche zahlreiche Workshops zu Themen wie Kommunikation, Social Media, Datenschutz, Projektmanagement und vielen mehr pro bono besuchen - digital oder vor Ort.

Die Anmeldung ist ab dem 11. September über die Homepage der Berlin Social Academy möglich:

www.berlin-social-academy.de

Über die Berlin Social Academy

Mit der Berlin Social Academy unterstützen engagierte Unternehmen die Arbeit von Non-Profit-Organisationen. Sie geben ihre Expertise pro bono an NPOs und Vereine weiter. Non-Profit-Organisationen leisten mit ihrem gesellschaftlichen Engagement einen wertvollen Beitrag für unsere Zivilgesellschaft. Um ihre Ideen noch wirkungsvoller umzusetzen, sind sie auf aktuelles, spezifisches Fachwissen angewiesen. Oft verfügen Non-Profit-Organisationen jedoch nicht über genügend finanzielle Mittel, um sich fundiertes Wissen in Weiter- und Fortbildungen oder durch professionelle Beratung anzueignen.

Während der Berlin Social Academy wird in Online-Workshops, Webinaren und Einzelcoachings fachliches Know-How an ehrenamtlich und hauptamtlich Mitarbeitende der Non-Profit-Organisationen vermittelt. Begleitend findet ein intensiver Austausch zwischen Non-Profits, Wirtschaft und Politik statt, und es bilden sich langfristige Partnerschaften – für eine lebendige und starke Gemeinschaft.