Gartenarbeit in einer Flüchtlingsunterkunft des ASB, Foto: Anne Jeglinski In einer Unterkunft des Vita e.V., Foto: Martin Thoma In einer Unterkunft des Vita e.V., Foto: Martin Thoma In einer Unterkunft des Vita e.V., Foto: Martin Thoma In einer Unterkunft des Vita e.V., Foto: Martin Thoma

Freiwilliges Engagement in der Flüchtlingshilfe

Viele unserer Mitglieder engagieren sich in der Flüchtlingshilfe, helfen geflüchteten Menschen ganz konkret und fördern ihre Integration. Dazu kommt eine große Hilfsbereitschaft der Berliner Bürgerinnen und Bürger, die uns immer wieder nach Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements fragen. Damit all diese Angebote zusammenfinden und ihre volle Wirkung entfalten können, möchten der Paritätische Berlin sie an zentraler Stelle bündeln.

Unsere Datenbank mit Angeboten Paritätischer Mitglieder finden Sie nun online unter paritaet-berlin.de/uebersicht.

Wir haben daher für interessierte Freiwillige eine Übersicht über Einsatzmöglichkeiten bei unseren Mitgliedsorganisationen eingerichtet. Unsere Mitglieder haben ab sofort die Möglichkeit, die Datenbank zu nutzen, um ihre Angebote darzustellen und neue Freiwillige zu werben. Auch Angebote für Geflüchtete, die selbst ehrenamtlich aktiv werden möchten, können dort platziert werden.

Wir laden Sie herzlich ein, die Einsatzmöglichkeiten in Ihrer Organisation unter diesem Link einzutragen:
paritaet-berlin.de/fluechtlingsengagement

Unter paritaet-berlin.de/uebersicht finden Sie eine Übersicht der bereits eingetragenen Inhalte, beim Klick auf die jeweilige Organisation öffnet sich das Angebot. Schicken Sie diesen Link gern an Interessierte weiter!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung unter Tel: 030 86 001-183 und presse(at)paritaet-berlin.de.