Menschen mit Behinderungen

6445 behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder und Jugendliche werden von 5 Trägern in Kinder- und Jugendambulanzen und in sozialpädiatrischen Zentren durch Frühförderung versorgt. 400 Mitarbeiter, darunter circa 200 Schwerbehinderte, arbeiten in 11 Integrationsunternehmen, 4341 Menschen mit Behinderung arbeiten in Werkstätten von insgesamt 12 Trägern, 1153 Menschen gestalten ihren Tag in Fördergruppen von 11 Trägern, 7459 Menschen mit Behinderung leben in betreuten Wohnformen, darunter 445 Kinder in Heimen, 1209 im betreuten Einzelwohnen, 1078 in Wohngemeinschaften, 2990 in Wohnheimen und 1650 außerhalb Berlins.

Lesen Sie hier Aktuelles zum Thema Menschen mit Behinderung.

Hier finden Sie auch das Konzept zu medizinischen Behandlungszentren für Erwachsene mit geistiger Behinderung oder Mehrfachbehinderung sowie die

Dokumentation zur Fachtagung "Zugang zum Gesundheitssystem für alle?" vom 2. März 2016.

Referentinnen

Ulrike Pohl – Menschen mit Behinderungen