Hilfe bei HIV, Aids, sexuell übertragbaren Infektionen (STI) und Hepatitiden

Zum Bereich HIV/Aids, sexuell übertragbaren Infektionen (STI) und Hepatitiden gehören 16 freie Träger mit Beratungsangeboten zu allen Fragen rund um HIV, Aids, STI und Hepatitiden. Aufsuchende Arbeit findet vor allem im Krankenhaus und im Justizvollzug statt. Zum Arbeitsfeld zählen auch ein Pflegedienst und Hospizarbeit, eine Kita für HIV-positive Kinder, eine Fachstelle und eine Notunterkunft für LSBTI *-Geflüchtete, Tagesstätten und Betreute Wohnangebote für Menschen mit HIV, Aids und/oder Hepatitis C, Wohnungsvermittlung, Prävention im Partysetting, kultursensible Angebote, Kontaktstellen und Schutzräume für Prostituierte mit Beratung, Information und Basisversorgung, umfassende Hilfe und Weitervermittlung für männliche Stricher sowie 3 Organisationen der Selbsthilfe.

Lesen Sie hier Aktuelles zum Thema HIV, Aids und Hepatitiden.

Fachreferentin

Heike Drees