Die Fachportale des Paritätschen Berlin

Auf "jugendhilfe-bewegt-berlin" bloggt das Referat Jugendhilfe mit einem Redaktionsteam aus verschiedenen Organisationen und aus der Hochschule zu Themen rund um die Kinder- und Jugendhilfe in Berlin - oft auch darüber hinaus. Gleich ob es um die Hilfen zur Erziehung, die Kinder- und Jugendarbeit oder Themen der Schulbezogenen Jugendhilfe geht - alles findet Platz in unserem Blog.

Auf dem Infoportal für Eltern rund um die Kindertagesbetreuung präsentieren sich 118 Kita-Träger des Paritätischen mit insgesamt fast 490 Kindertagesstätten. Über 42.000 Berliner Kinder im Alter von 0 bis zum Schuleintritt werden betreut. Die Kitas verfügen über unterschiedlichste konzeptionelle Ausrichtungen. Eltern können anhand einer Suchfunktion und einer Auswahl von Kriterien Einrichtungen filtern, um eine geeignete Kita zu finden.

Seit mittlerweile mehr als 10 Jahren bietet das Informationsportal ALSOPFLEG für PARITÄTISCHE Mitgliedsorganisationen und die interessierte Fachöffentlichkeit zu den Themen pflegerische Versorgung, Soziales/Wohnungslosenhilfe und Ältere Menschen/Altenarbeit/Altenhilfe u.a. aktuelle Fachinformationen, Hinweise oder Übersichten zu den Angeboten, Einrichtungen und Dienste der Mitgliedsorganisationen.