Sozialpolitische Arbeit

Im Rahmen der sozialpolitischen Arbeit vertritt die Geschäftsstelle Bezirke die politisch-fachlichen Interessen der Mitgliedsorganisationen in Fragen des Ausbaus, der Umstrukturierung und der Bestandssicherung der sozialen Angebote in den Bezirken. Wir organisieren gemeinsam mit Vertretern der Bezirke, Mitgliedsorganisationen und Partnern Veranstaltungen in den Bezirken für die Fachöffentlichkeit sowie Bürgerinnen und Bürger. Wir erarbeiten sozialpolitische Handlungsempfehlungen und geben diese an die Bezirkspolitik weiter. Ziel ist es, einen kontinuierlichen Austausch zwischen der Bezirkspolitik, den Mitgliedsorganisationen und den Bürgerinnen und Bürgern zu fördern und die Beteiligung aller Akteure sicherzustellen.

Anne Jeglinski

E-Mail: jeglinski@paritaet-berlin.de