Von der Fürsorge zur gleichberechtigten Teilhabe - Wo steht Berlin? Wo geht es hin?

Kategorie: Aus dem Verband, Veranstaltung, Inklusion, Menschen mit Behinderungen

Einladung zur Verabschiedung des Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung, Dr. Jürgen Schneider

Am 28. Februar endet die Amtszeit des aktuellen Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung, Dr. Jürgen Schneider.

Gemeinsam mit den Mitgliedern des Landesbeirats für Menschen mit Behinderung, ehemaligen und aktuellen behindertenpolitischen Sprecherinnen und Sprechern des Berliner Abgeordnetenhauses, Berliner Aktivistinnen und Aktivisten, Vertretern der Berliner Senatsverwaltungen, Akteurinnen und Akteuren aus Wissenschaft und Bildung sowie Mitgliedern des Bundestages will der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin innehalten, Dank sagen, einen Blick zurück und mindestens zwei in die Zukunft werfen.

Wir freuen uns auf einen interessanten, erkenntnisreichen, ermutigenden Nachmittag mit vielfältigen Gästen, einem interessanten Vortrag von Dr. Martin Theben, Rück- und Ausblicken sowie einer Performance der Grünen Bananen! Im Anschluss laden wir Sie zu leckerem Fingerfood ein.

Wann? Donnerstag, 9. Februar 2017, 16.30 Uhr bis 18 Uhr

Wo? Landesgeschäftsstelle des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin, Brandenburgische Str. 80, 10713 Berlin

Anmeldungen bis zum 24. Januar 2017 bitte unter gross(at)paritaet-berlin.de

Gern berücksichtigen wir auch Ihren behinderungsbedingten Unterstützungsbedarf.

(rs)

Datum, 16 | 01 | 2017