KulturLeben Berlin Fußball Cup 2017

Kategorie: Aus den Mitgliedsorganisationen, Jugend, Kultur, Sport, Inklusion, Flüchtlingsarbeit, Veranstaltung

Interkulturelles Fußballturnier für Kinder mit und ohne Fluchterfahrung am 9. Juli 2017, 10-14 Uhr, auf dem Sportplatz in der Wilhelmstraße 10, 13595 Berlin-Spandau

Am 9. Juli 2017 von 10 bis 14 Uhr veranstaltet KulturLeben Berlin in Kooperation mit dem Fußballverein FV Blau-Weiss Spandau 03 e.V. und Partnern der Flüchtlingshilfe ein interkulturelles Fußballturnier für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren mit und ohne Fluchterfahrung.

Der Verein setzt sich seit sieben Jahren für soziale Teilhabe ein, indem er nicht verkaufte Kultur- und Sporttickets kostenlos an Menschen mit geringem Einkommen vermittelt.

Beim Turnier auf dem Sportplatz des FV Blau-Weiss Spandau 03 e.V. treten sechs Teams gegeneinander an. Am Ende stehen die besten Mannschaften im Finale um den KulturLeben-Pokal. Das interkulturelle Fußballturnier ist Teil des Flüchtlingsprojekts von KulturLeben Berlin, das von der Aktion Mensch gefördert wird. Ziel ist die Umsetzung von gesellschaftlicher Teilhabe für Geflüchtete in Berlin. Diese sind eingeladen, Kultur-, Sport- und Kinderveranstaltungen kostenlos zu besuchen. Mit eigenen Veranstaltungen unterstützt KulturLeben Berlin insbesondere geflüchtete Kinder und Jugendliche dabei, in Berlin anzukommen.

Für Zuschauerinnen und Zuschauer ist der Eintritt ist frei.

Mehr erfahren Sie hier.

(rs)