Fachaustausch „Medizinische Indikation zum Schwangerschaftsabbruch nach der 14. Schwangerschaftswoche“

Kategorie: Aus dem Verband, Frauen, Mädchen, Veranstaltung

Einladung für den 14. Juni 2017, 14:30 bis 17 Uhr, ins Haus der Parität in der Kollwitzstraße

Die Veranstaltung ist von der Ärztekammer Berlin als ärztliche Fortbildung anerkannt und wird mit zwei Punkten bewertet.

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin und die Berliner Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen laden Sie herzlich zu einem gemeinsamen Fachaustausch ein:

am 14. Juni 2017 von 14:30 bis 17 Uhr
im Haus der Parität (Konferenzraum), Kollwitzstraße 94-96, 10435 Berlin

Regelmäßig stellen sich Frauen bei Berliner Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen mit der Frage nach medizinischer Indikation vor, die bereits im 2. Trimenon schwanger sind. Die Hintergründe sind dabei vielfältig. Im Besonderen geht es um Frauen ohne auffälligen pränatal diagnostischen Befund.

Wir möchten uns mit Ihnen fachlich dazu austauschen und auf die Besonderheiten in der psychosozialen und fachärztlichen Beratung und auf medizinische Indikation zum Schwangerschaftsabbruch eingehen.

Die Ärztinnen von pro familia, Landesverband Berlin, werden als Einstieg einen fachlichen Input zum Thema geben. Anschließend möchten wir in einem moderierten Fachgespräch mit Ihnen über das Thema „Medizinische Indikation zum Schwangerschaftsabbruch nach der 14. Schwangerschaftswoche“ diskutieren und uns fachlich austauschen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt. Bitte melden Sie sich bis zum 31. Mai 2017 an. Hier finden Sie das Programm und die Anmeldung.

Ansprechpartnerinnnen bei Rückfragen:

Anna Zagidullin