Das neue Jobportal für Sozialberufe: ParitätJob.de

Kategorie: Aus dem Verband, Veranstaltung

Info-Veranstaltung für Mitgliedsorganisationen am 16. Februar 2017

Screenshot: Paritätjob.de

Auf der Mitgliederversammlung wurde sie bereits vorgestellt: Das neue Jobportal für die Sozialbranche ParitätJob.de. Mit dieser Website bietet der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin seinen Mitgliedern ein neues Stellenportal. Ziel ist es, Sie bei der Mitarbeitergewinnung zu unterstützen und interessierten Fachkräften Informationen über Stellenangebote zu geben.

Info-Veranstaltung ParitätJob.de
am 16. Februar 2017 um 14.30 Uhr, Raum 504
in die Geschäftsstelle des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berli

Bitte melden Sie sich per E-Mail an unter: presse(at)paritaet-berlin.de

Warum ParitätJob.de
Der Fachkräftemangel ist eine der drängendsten Herausforderungen der Sozialwirtschaft. Soziale Unternehmen suchen händeringend nach qualifizierten Arbeitskräften, gleichzeitig nehmen immer mehr Menschen die Sozialbranche als attraktive Arbeitgeberin wahr.
Sie, unsere Mitgliedsorganisationen, suchen regelmäßig neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den unterschiedlichsten Fachbereichen – vom Haustechniker bis zum Sozialpädagogen, von der Pflegefachkraft bis zur Pressesprecherin. In ihrer Gesamtheit bieten unsere Mitglieder allein in Berlin derzeit weit über 1000 freie Stellen an – ein riesiges Potenzial, das es zu nutzen gilt.
Das Portal PariätJob.de macht auf die Arbeitsmöglichkeiten  in der Wohlfahrtspflege aufmerksam. Es bündelt das Angebot freier Stellen und erleichtert damit die Suche potentieller Interessenten. Durch die hohe Anzahl von Stellenangeboten und den damit verbundenen Service wie z.B. Berufsinformationen, präsentiert ParitätJob die Wohlfahrtspflege als zukunftssicheres und attraktives Arbeitsumfeld.

Wer kann Stellenangebote auf ParitätJob.de veröffentlichen?
Die Jobbörse auf ParitätJob.de steht allen Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Wohlfahrtverbandes Berlin offen. Die Veröffentlichung der Anzeigen ist für Mitglieder kostenlos.

Vorteile für Mitglieder:
•         kein Meldeaufwand zum Einstellen und Entfernen von Stellenangeboten im Paritäts-Jobportal
•         das Stellenangebot von ParitätJob.de ist immer aktuell
•         manueller Upload von Stellenangeboten ist möglich
•         Bereitstellung eines Tools zur Erstellung von Stellenanzeigen im PDF-Format

Was können Sie tun, damit das neue Portal ParitätJob gut funktioniert und schnell bekannt wird?
Informieren Sie auf Ihrer Webseite und in anderen Medien über ParitätJob.de. Je mehr Menschen das Portal kennen und nutzen, desto erfolgreicher wird es.

Lassen Sie uns wissen, wenn es Probleme gibt, das Portal zum Beispiel Ihre Anzeige nicht veröffentlicht. Wir entwickeln die Seite ständig weiter und sind auf Ihre Rückmeldung angewiesen.

Sollten Sie Fragen zum Fachportal ParitätJob.de haben, senden Sie diese bitte an info(at)paritaetjob.de

(vb)

Datum, 27 | 01 | 2017