7. Familiennacht am 7. Oktober

Kategorie: Aus den Mitgliedsorganisationen, Jugend, Familie, Frauen, Mädchen, Veranstaltung

Mit mehr als 90 Akteuren in ganz Berlin

Samstag den 7. Oktober 2017, ist es wieder so weit: Über 90 Akteur öffnen ihre Türen und Tore, um Berliner Familien einen aufregenden Abend zu bieten. Mit dabei sind auch in diesem Jahr zahlreiche Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Berlin.

Stadtteilzentrum „PestalozziTreff“ (Marzahn-Hellersdorf) – „Lichtertanz und Wiesenklang“Die Berliner Staatssekretärin für Jugend und Familie Sigrid Klebba wird die 7. Familiennacht eröffnen. Um 17:77 (=18:17) Uhr geht es los auf dem Gelände des KREATIVHAUS e.V. in der Fischerinsel 3. Neben ihr begrüßen Thomas Liljeberg-Markuse als Geschäftsführer des FEZ sowie Claudia Engelmann für die AG Familiennacht die großen und kleinen Gäste.

Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung wird es auch die Eröffnung der Ausstellung RE-Bild 17, Familienportäts aus Wanderwelten geben. Die Gemälde stellen 10 Familien aus aller Welt vor, die zurzeit in einer Unterkunft für geflüchtete Menschen in Pankow leben. Die Gemeinschaftsarbeiten entstanden im Sommer unter Leitung der Künstlerin Valentina Sartori und wurden speziell für die 7. Familiennachtkonzipiert.

Im Anschluss an die Eröffnungsveranstaltung findet im Familienzentrum Fischerinsel im KREATIVHAUS e.V. die Veranstaltung „Die geheimnisvolle 7“ statt, bei der in die verzaubernde Welt der 7 eingetaucht werden kann. Gestartet wird in eine 177-minütige Nachtreise rund um den Globus. Wer schafft es den Spuren der 7 zu folgen und ihre Geheimnisse zu entschlüsseln? Alle 7-jährigen erwartet eine besondere Überraschung! Was gibt es sonst noch? Über 90 weitere Angebote in und um Berlin für Familien.

Den kompletten Veranstaltungskalender finden Sie auf www.familiennacht.de

Foto: Stadtteilzentrum „PestalozziTreff“ (Marzahn-Hellersdorf) – „Lichtertanz und Wiesenklang“

(vb)

Datum, 06 | 10 | 2017