Zivilgesellschaft in der Krise

Digitaler Auftakt zur Gemeinsamen Sache - Berliner Freiwilligentage 2021 am 11. Mai ab 9.30 Uhr

Gemeinsam mit Ihnen, freiwillig Engagierten, unseren Partnern und anderen Organisationen sowie Politik und Verwaltung diskutieren wir am 11. Mai bei unserem digitalen Auftakt der Gemeinsamen Sache - Berliner Freiwilligentage 2021, wie das Engagement in seinen vielfältigen Formen weitergefördert werden muss und was es jetzt braucht, damit die Zivilgesellschaft gestärkt aus der Krise hervorgeht.

Berlinerinnen und Berliner setzen sich für ein tolerantes und solidarisches Miteinander ein und finden dafür immer wieder neue kreative Wege. Doch die Zivilgesellschaft sieht sich auch vielfältigen Herausforderungen gegenüber – von der Corona-Pandemie über Digitalisierung bis zu staatlichem Einwirken und demokratiefeindlichen Tendenzen. Holger Krimmer beleuchtet diese Aspekte in seiner Keynote und skizziert neue zivilgesellschaftliche Perspektiven. Neben interaktiven Workshops mit Videostatements von Sawsan Chebli, Elke Breitenbach und Susanna Kahlefeld erwarten Sie drei Best Practice Mitmach-Aktionen des vergangenen Jahres, um Sie auf die diesjährigen Berliner Freiwilligentage einzustimmen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

ANMELDUNG

Bitte melden Sie sich bis zum 30.04.2021 online an: gemeinsamesache.berlin/mitmachen/digitaler-fachtag/
Oder senden Sie uns eine Mail mit dem Betreff "Anmeldung Fachtag 11.05." an freiwilligentage(at)paritaet-berlin.de

Weitere Informationen und das Programm finden Sie hier.

(rs)

Datum, 12 | 04 | 2021