Unterstützen Sie Herzensprojekte!

Spendenmeisterschaft der „Gemeinsamen Sache – Berliner Freiwilligentage“ läuft bis 21. September 2019

Start der Internetseite für die Spendenmeisterschaft; Quelle: www.betterplace.org

Im September 2019 wird in Berlin wieder geholfen, gepflanzt, gestrichen und – gespendet! Im Rahmen der Gemeinsamen Sache – Berliner Freiwilligentage kürt der Paritätische Wohlfahrtsverband LV Berlin e.V. gemeinsam mit betterplace.org auch dieses Jahr wieder die Spendenmeister.

Seit dem 1. September und noch bis zum 21. September haben Sie die Möglichkeit, Herzensprojekte von sozialen Organisationen zu unterstützen, die bisher an fehlenden Geldern gescheitert sind. Ob als Privatperson oder als Unternehmen – mit Ihrer Spende leisten Sie einen entscheidenden Beitrag dazu, dass sich soziale Projekte für Menschen in Berlin einsetzen können und das Miteinander in den Nachbarschaften stärken.

Seien Sie dabei: Entscheiden Sie sich zwischen vielen tollen und engagierten Projekten und fiebern mit. Spendenmeister werden diejenigen Projekte, die bis zum 21. September die meisten Spenden sammeln. Die erfolgreichsten Projekte werden vom Paritätischen Wohlfahrtsverband LV Berlin e.V. zusätzlich mit insgesamt 15.000 Euro unterstützt. Auch die anderen Teilnehmenden an der Spendenmeisterschaft werden mit einem entsprechend kleineren Anteil der Fördersumme bedacht. Die glücklichen Gewinner werden bei der Dankeschön-Feier der Gemeinsamen Sache – Berliner Freiwilligentage am 22. September 2019 bekannt gegeben.

Hier geht es zur Spendenmeisterschaft.

Die Spendenmeisterschaft ist Teil der Gemeinsamen Sache – Berliner Freiwilligentage 2019, die vom 13. bis 22. September 2019 stattfinden. Unter dem Motto »engagement.macht.demokratie« laden der Tagesspiegel und der Paritätische Wohlfahrtsverband LV Berlin e.V. dazu ein, sich gemeinsam für unsere Stadt einzusetzen. Wir sind überzeugt, dass das freiwillige Engagement unsere Demokratie und das solidarische Miteinander stärkt.

Bei einer Vielzahl von Aktionen können alle Interessierten zeigen, was Engagement in unserer Gesellschaft bewirkt – inklusiv und über die Grenzen von Wirtschaft, Politik und Verwaltung hinaus, von der Parkverschönerung, über die gemeinsame Bastelaktion mit Geflüchteten, das Nachbarschaftsfest und die Diskussionsrunde zur Toleranz im Kiez. Auch Sie sind herzlich eingeladen, mit uns gemeinsame Sache zu machen.

Hier geht es zur Gemeinsamen Sache – Berliner Freiwilligentage.

(aw)

Datum, 05 | 09 | 2019