Kürzer, digitaler – aber genauso „bunt“

Der Geschäftsbericht des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Berlin für den Zeitraum 2020/2021

Deckblatt des Geschäftsberichts 2020/2021, Foto: Holger Groß/Paritätischer Berlin

Während der Mitgliederversammlung unseres Landesverbands am 24. November 2021 wurde auch unser neuer Geschäftsbericht vorgestellt. Er fasst unsere wesentlichen Leistungen im Geschäftsjahr 2020/2021 zusammen.

Wir haben den Bericht überarbeitet, damit Sie ihn besser lesen und Informationen schneller finden können.

Der neue Geschäftsbericht 2020/2021 ist kürzer:
Damit wollen wir dem Bedürfnis nach schneller zielgerichteter Information gerecht werden. Die vier Teile präsentieren:
1. eine Übersicht zum Verband
2. die Finanzierung
3. seine Leistungen im Geschäftsjahr und
4. seine Ansprechpartner.
Nur eben kürzer. Statt 140 sind es diesmal nur halb so viele Seiten.

Er ist digitaler:
Im interaktiven PDF finden Sie Verlinkungen im Text, etwa aus dem Inhaltsverzeichnis auf die dort genannten Themenseiten. Wieder zurück gelangen Sie über die Navigationsleiste unten auf jeder Seite („zuletzt besuchte Seite“). In der Navigationsleiste können Sie zum Beispiel auch vor- oder zurückblättern oder zum Kapitelstart zurückgelangen.
Und: Sie können über die Suchfunktion im PDF (Strg+f) nach bestimmten Begriffen oder Ansprechpartnern bzw. Namen suchen.
Der Geschäftsbericht wird nur noch in kleiner Auflage gedruckt. So sparen wir Papier und Porto.

Er bleibt bunt und vielfältig:
Alle sozialen Themen – von Arbeit bis Zivilgesellschaft – finden sich wieder. Zudem haben wir unsere neuen Standards für ein einheitliches Erscheinungsbild umgesetzt. Dazu zählen neben dem Paritätischen Rot und dem Paritätischen Blau die neuen Farben für Themenfelder. In diesen haben wir einzelne Referate und Themen zusammengefasst.
Gleich vorn, nach dem Inhaltsverzeichnis, präsentieren wir einen Überblick in Leichter Sprache. Statt ein extra Heft in Leichter Sprache zu drucken, ist dies nun inklusiv, also ins Heft integriert.

Wir hoffen, dass Ihnen der Bericht gefällt.

Über diesen Link gelangen Sie zum Geschäftsbericht 2020/2021.

(aw)

Datum, 25 | 11 | 2021