Gesundheit Berlin-Brandenburg e.V.

Kategorie: berlinweit, Gesundheit, Selbsthilfe

Digitale Kurs-Angebote zur Gesundheitsförderung bei Arbeitslosen

Hilfeleistung und Angebot:
Kurs „Bewegung im eigenen Zuhause“

• Mit unserem digitalen Kursangebot möchten wir Sie unterstützen, einfache und effektive Übungen zu erlernen, die Sie jederzeit im Alltag umsetzen können.
  • Ab dem 2. Juni bis zum 18. August kommen wir Dienstags vormittags um 10 Uhr als Trainerteam per Video zu Ihnen ins Wohnzimmer (Ausfalltermine sind 21. Juli und 28. Juli).
  • Das Angebot wird im Tandem von Verena Kupilas (BISOG) und Robin Spätling (Stadtbewegung e.V.) durchgeführt, die über viel Erfahrung mit dem Thema verfügen.
  • Dienstags von 10.00 bis 11.00 Uhr

Kurs "Gesund und entspannt bleiben - auch in herausfordernden Zeiten"

• In diesem Kurs erlernen Sie wirksame Strategien, um auch in herausfordernden Zeiten psychisch gesund zu bleiben.
  • Es erwartet Sie eine bunte Mischung aus kleinen Wissenshäppchen, Angeboten zum besseren Verständnis der eigenen Stressreaktionen sowie praktischen Übungen zur Lockerung und Entspannung.
  • Mittwochs um 10.00 Uhr statt

Kurs „Zu Hause - Gelassen – Sein“

• Ein zehnwöchiges interaktives Online-Programm zur Achtsamkeitsbasierten Entspannung.
  • Es ist an alle gerichtet, die ihre Gesundheit und Lebensfreude stärken wollen.
  • Die einzelnen Module bauen aufeinander auf. Jedes ist einem bestimmten Thema gewidmet, z. B. “Achtsamkeit”, “Stress bewältigen”, oder „Selbstwirksamkeit“.
  • Die Termine sind am: Di. 26.05., Fr. 29.05., Fr. 05.06., Di 09.06., Fr. 13.06., Fr. 19.06., Fr. 26.06., Di 30.06., Fr. 03.07., Fr. 10.07., Di 14.07. und Fr. 17.07 jeweils von 10 bis 10.45 Uhr

Kurs „Gutes Essen nicht vergessen!“

• In dem Kurs lernen und üben Sie, wie eine gesunde Ernährung ganz praktisch und preiswert aussehen kann. Welche Lebensmittel lohnen sich als Vorrat? Warum sind regelmäßige Mahlzeiten gut? Wir spüren auch auf, in welche Fallen man so tappen kann und suchen Lösungen für schwierige Situationen rund ums Essen.
  • Der Kurs wird vom Institut für Ernährung und Prävention Dr. Gola im Tandem von einer Ernährungswissenschaftlerin und einer staatl. geprüfter Diätassistentin, durchgeführt.
  • Montags und Donnerstags von 13:00 – 13:50 Uhr,

Kontakt und Erreichbarkeit:

• Weiterführende Informationen zu den Angeboten finden Sie unter www.gesundheitbb.de/gesundheitsangebote
  • Bei allgemeinen Fragen zu den digitalen Angeboten wenden Sie sich bitte an Alexandra Gelbstein (gelbstein@gesundheitbb.de)
Datum, 03 | 06 | 2020