„Wortbild 2021“ - Kalenderprojekt des AOB

Schöne Sätze und Illustrationen - auf Spendenbasis ist der Kalender erhältlich

Der Arbeitskreis Orientierungs- und Bildungshilfe (AOB) e.V. arbeitet seit 1977 mit Erwachsenen und Jugendlichen, die Lesen und Schreiben lernen oder es verbessern wollen. Aus der Arbeit entstand ein Kalender „Wortbild 2021“. Denn: Manchmal schreiben die, die oft von sich sagen, dass sie nicht schreiben können, sehr schöne Sätze.

Eine Sammlung davon ist in diesem Kalender zu finden. Zu den Sätzen der Lernenden hat eine Künstlerin ein Bild gezeichnet oder mit Öl gemalt. Der Kalender ist gegen eine Spende zwischen acht und 15 Euro erhältlich, zu bestellen über info(at)aobberlin.de. Persönliche Abholung oder Versand gegen Übernahme der Portogebühren ist möglich. Die Spenden kommen der Arbeit des AOB zugute. Mehr dazu erfahren Sie hier.

(rs)

Datum, 05 | 11 | 2020