Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Berlin e.V.

Unterstützung im Alltag mit asbhilft.berlin

Der Arbeiter-Samariter-Bund setzt sich seit 1888 als freiwillige Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation für die Menschen in Berlin ein – vom Rettungsdienst und Krankentransport, der Flüchtlingshilfe über den Katastrophenschutz bis zur Kinder- und Jugendhilfe. Die Berliner ASB Gliederungen haben jetzt gemeinsam das Nachbarschaftshilfsangebot asbhilft.berlin für Menschen gestartet, die in der Corona-Krise Unterstützung im Alltag benötigen. Vermittelt wird online und telefonisch.

Hilfeleistung und Angebot:

• Berlinerinnen und Berliner, die wegen der Coronakrise ihren Alltag nicht allein bewältigen können, werden mit Helferinnen und Helfern verbunden
  • Insbesondere für Menschen, die zu einer Risikogruppe gehören bzw. aus Krankheits- oder Quarantänegründen nicht allein zurechtkommen
  • Hilfe bei Einkäufen, Hundebetreuung, Apothekengänge u.v.m.
  • Als Helferinnen und Helfer können sich Personen über 18 Jahre anmelden, die keine Erkältungserscheinungen haben und nicht zu einer Risikogruppe gehören

Kontakt und Erreichbarkeit:

Datum, 06 | 04 | 2020