Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH: Fach- und Netzwerkstelle [moskito]

Telefonische Beratung - wirksam gegen Alltagsrassismus und Rechtsextremismus

Um Alltagsrassismus und Rechtsextremismus wirksam entgegentreten zu können, bedarf es einer Vernetzung und des Zusammenwirkens verschiedenster Akteure im Gemeinwesen. Die Aufgabe der Fach- und Netzwerkstelle ist es, bezirkliche Anlaufstelle und Knotenpunkt für Bürger*innen, Jugendliche, Gruppen, Initiativen, Schulen und Multiplikator*innen zu sein.

Wir führen Projekte, Seminare und Veranstaltungen durch, helfen bei der Verwirklichung von Ideen und Aktionen, vernetzen Akteure und fördern einen Austausch zu den Themen Rassismus und Rechtsextremismus. Insbesondere Stadtteilzentren, Jugendeinrichtungen und Schulen in Pankow sind unsere Kooperationspartner.

Hilfeleistung und Angebot:

• Telefonische Beratung - nach Email-Kontaktaufnahme

Kontakt und Erreichbarkeit:

Mail an moskito(at)pfefferwerk.de mit dem Anliegen und eine günstige (potentielle) Rückrufzeit. Die Kolleg*innen rufen dann schnellst möglich zurück.

Datum, 21 | 04 | 2020