Mittendrin leben e.V.: Stadtteilzentrum Hellersdorf Ost, Stadtteilzentrum Kaulsdorf

Mittendrin leben e.V. bietet Betreutes Einzelwohnen in verschiedenen Wohngemeinschaften an, einen Zuverdienstbereich, eine Beschäftigungstagesstätte, betreutes Jugendwohnen und ein sozial-pädagogisches Familienprojekt. Weitere Projekte im Bereich der Gemeinwesenarbeit sind der "Garten der Sinne", der "Bürgergarten Hönow" und das Kindercafé "bunte Stube". Die beiden Stadtteilzentren sind Orte der Begegnung und Kommunikation der verschiedenen Bevölkerungsgruppen im Stadtteil. Allen Bürgern, ob alt oder jung, mit oder ohne Behinderung, Familien oder Spätaussiedlern geben wir die Möglichkeit Freizeit- und Lernangebote gemeinsam zu nutzen und Engagement wirksam zu entwickeln.

Hilfeleistung und Angebote:

• Telefonische Beratung zur Rechtshilfe, Rentenberatung, Allgemeine Psychologische Beratung, Hilfe beim Umgang mit Schulden, Beratung für Flüchtlinge
  • Online Kurse
  • Online-Live-Vorträge