Matilde e. V.: Frauenzentrum

Kategorie: Marzahn-Hellersdorf, Familie

Beratung und Unterstützung von Familien in Konfliktsituationen.

Als soziokulturelle Einrichtung trägt der Verein den Namen „MATILDE“ – inspiriert vom Tamara-Danz-Song „Die Wilde Mathilde“ –„… die kriegst auch du nicht klein …“. Die Schwerpunkte der Angebote sind Begegnung, Beratung, Bildung für alle Frauen. Mit der Arbeit für Frauen und dem Frauenzentrum als Ort gelebter Vielfalt strebt Matilde e.V. an, dass sich Frauen weitestgehend frei von jeglicher Diskriminierung begegnen können.

Hilfeleistung und Angebote:

• Beratungsangebote: Soziale Beratung, Beratung in Konfliktsituationen, Beratung zum Thema häusliche Gewalt, Sozial- und Familienrechtsberatung, Psychologische Beratung
  • Unterbringung und Vermittlung in geschützten Wohnraum

Kontakt und Erreichbarkeit:

• Die Beratungsstelle ist derzeit telefonisch unter 030 – 56 400 229 von Mo-Do: 9.30 – 16.00 Uhr und unter beratung@matilde-ev.de zu erreichen
  • Bei häuslicher Gewalt: Die Beraterin erreichen Sie Mo – Do, 8.30 bis 16 Uhr, telefonisch unter: 0157 34 87 30 96
  • Anfragen in Bezug auf die Unterbringung in den Zufluchtswohnungen unter: 030 – 56 400 229
  • Psychologische- und Rechtsberatung finden telefonisch oder per Mail statt, Anmeldung im Frauenzentrum unter: 030 – 56 400 229
Datum, 21 | 04 | 2020