Frauenkrisentelefon e.V.

Kategorie: berlinweit, Frauen, Gesundheit, Migration und Geflüchtete

Telefonische und digitale Beratung in Krisensituationen

Das Frauenkrisentelefon bietet Unterstützung für Frauen, die das Bedürfnis nach einem Gespräch haben, Wege aus einer akuten Krise suchen, Informationen über Hilfsangebote und Anlaufstellen benötigen und Beratung auf Deutsch, Englisch oder Farsi/Dari wünschen.

Hilfeleistung und Angebot:

• Das Frauenkrisentelefon in Berlin bietet- auch während der Corona-Pandemie wie gewohnt- täglich telefonische Krisenberatung für Frauen an.
  • Für Frauen mit Migrationshintergrund/ Fluchterfahrung gibt es zusätzlich die Möglichkeit zur telefonischen Beratung auf deutsch oder farsi/dari.  Telefon 030-615 75 96 (Mo. 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr) oder Sie können uns an +49 157 311 30 964 (KEINE Anrufe) eine SMS/WhatsApp senden, um einen Telefontermin zu vereinbaren.
  • Beratung über E-Mail und Chat: frauenkrisentelefon.beranet.info

Kontakt und Erreichbarkeit:

• Telefon: 030 615 42 43
  • Montags und donnerstags 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr, dienstags und mittwochs 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr, freitags 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr, samstags und sonntags 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr und nach Vereinbarung.
  • www.frauenkrisentelefon.de
Datum, 14 | 04 | 2020