Alzheimer-Gesellschaft Berlin e.V.

Förderung das Wohlergehen der Menschen, die von der Alzheimer-Krankheit oder ähnlichen Leiden betroffen sind und deren Angehörige.

Die Alzheimer-Gesellschaft Berlin fördert das Wohlergehen der Menschen, die von der Alzheimer-Krankheit oder ähnlichen Leiden betroffen sind und deren Angehörige.  Sie fördert und unterstützt ärztliche, pflegerische, psychologische und soziale Hilfen im stationären, teilstationären und ambulanten Bereich. Die Arbeit des Vereins zielt u.a. darauf ab, Menschen, die von der Alzheimer-Krankheit oder ähnlichen Leiden betroffen sind, so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung zu belassen und das Selbsthilfepotential in Familie und Gemeinde zu stärken.

Hilfeleistung und Angebot:

• Aktuell werden Beratungsgespräche telefonisch angeboten.

Kontakt und Erreichbarkeit:

• Telefon: 030-89094357
  • Dienstag 14.00 - 18.00 Uhr sowie Mittwoch und Donnerstag 10.00 - 15.00 Uhr .
  • Außerhalb der Sprechzeiten können Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder Sie schreiben uns eine E-Mail an info(at)alzheimer-berlin.de
  • www.alzheimer-berlin.de

Datum, 16 | 04 | 2020