Zertifikatsübergabe: Vorbereitungskurse Pflege für Jugendliche mit Migrationshintergrund

Kategorie: Migration, Flüchtlingsarbeit, Migration, Jugend, Pflege

Seit August 2011 führt das Interkulturelle Beratungs- und Begegnungs Centrum (IBBC) e.V., Mitglied im Paritätischen Berlin, Vorbereitungskurse im Pflegebereich für Jugendliche mit Migrationshintergrund durch und vermittelt sie im Anschluss in die Ausbildungsverhältnisse. Die Kurse finden in Zusammenarbeit mit dem Krankenhausunternehmen Vivantes statt.

Der Kurs wird über die Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen finanziert. Die Senatorin,  Dilek Kolat und der Stradtrat für Jugend und Gesundheit des Bezirks Neukolln, Falko Liecke, werden bei der Zertifikatsfeier anwesend sein und die Gäste begrüßen.

Die Feierlichkeit findet statt am:

29. August, 2014 um 13 Uhr in den Räumen des
Vorbereitungskures, Karl-Marx-Str. 256, 12057 Berlin
.

Interessierte sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Mehr Informationen zum Vorbereitungskurs und Eindrücke der letzten Zertifikatsübergabe finden Sie hier: ibbc-berlin.de/projekt-vorbereitung-pflege.html

(RS)

Datum, 26 | 08 | 2014