Zaunköniginnen und Zaunkönige gesucht

Kiezaktion im Rahmen des Berliner Freiwilligentages mit der stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin und Bezirksstadträtin für Gesundheit und Soziales, Dagmar Pohle

Im Rahmen des Berliner Freiwilligentages am 9. und 10. September 2016 sucht das Stadtteilzentrum Kaulsdorf den oder die Zaunkönig/in. Nachdem die Räumlichkeiten des Stadtteilzentrums Kaulsdorf des Mittendrin leben e.V. als Teil vom "Haus der Möglichkeiten" zuletzt umfangreich erweitert und saniert wurden und auch die Außenanlagen erneuert worden sind, fehlt noch der letzte Anstrich – und zwar am Zaun!

Daher sucht das Stadtteilzentrum fleißige Zaunkönige und Zaunköniginnen, die tatkräftig bei der Erneuerung der Zaunfelder unterstützen. Dagmar Pohle, stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und Bezirksstadträtin für Gesundheit und Soziales, wird die Aktion mit dem ersten Pinselstrich kurz nach 8 Uhr eröffnen.

Nach der Arbeit wird es gegen 13 Uhr Bratwurst vom Grill geben.

Bitte melden Sie sich vorher an bei Herrn Wagner oder Herrn Groß, Tel. 030 – 56 588 762, stz-kaulsdorf(at)ev-mittendrin.de

Mittendrin leben e.V. kümmert sich seit 1993 um psychisch kranke, seelisch benachteiligte und behinderte Menschen und deren Angehörige. Der Verein macht sich für ihre Interessen stark und fördert ihre gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Des Weiteren engagiert sich Mittendrin leben e.V. zu einem großen Teil in der Gemeinwesenarbeit, die sich in einer Vielzahl von Projekten wiederspiegelt. So bieten die beiden Stadtteilzentren Hellersdorf-Ost und Kaulsdorf sowie das Kindercafé „bunte Stube“ viele Angebote für Senioren, Jugendliche, Kinder und Familien. Darüber hinaus bietet der Verein in der Umweltbildungseinrichtung „Garten der Sinne“ vielfältige Bildungsangebote und Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung.

Weitere Informationen unter www.ev-mittendrin.de

Mehr zum Freiwilligentag 2016 unter www.freiwilligentag.berlin