"Willkommen bei uns!" – Die Berliner Seniorenwoche 2016

Zahlreiche Paritätische Mitgliedsorganisationen sind dabei

Cover Flyer Seniorenwoche 2016Die 42. Berliner Seniorenwoche findet vom 25. Juni bis zum 6. Juli 2016 unter dem Motto "Willkommen bei uns" statt. Zahlreiche Veranstaltungen in den Berliner Bezirken zu diesem Thema warten auf die Besucherinnen und Besucher. An 162 Infoständen können sich Interessierte umfassend zu zahlreichen Themen informieren. Rund 30 Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Wohlfahrtsverbands sind dabei.

Die Auftaktveranstaltung der 42. Berliner Seniorenwoche findet am Samstag, den 25. Juni 2016 von 9:30 bis 17 Uhr auf dem Breitscheidplatz statt.

Auf dem großen Eröffnungsinfomarkt präsentierten sich der Landesseniorenbeirat Berlin, die Landesseniorenvertretung Berlin, zahlreiche Freiwilligenorganisationen und Selbsthilfegruppen, die bezirklichen Seniorenvertretungen und die Sozialämter der Berliner Bezirke, sowie Seniorenvereine und Seniorenverbände. Ein vielfältiges Bühnenprogramm bietet Unterhaltung für die ganze Familie. An den folgenden Tagen gibt es dann mehr als 400 Veranstaltungen in den Berliner Bezirken.

Am 6. Juli von 14 bis 17 Uhr folgt im Käte-Tresenreuter-Haus an der Humboldtstraße 12 in Grunewald eine Abschlussveranstaltung mit Podiumsdiskussion zum Motto "Willkommen bei Uns", bei der unter anderem die Geschäftsführerin des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Dr. Gabriele Schlimper, spricht.

Das kostenlose Programmheft mit allen Veranstaltungen der Seniorenwoche ist bei den Bürgerämtern und Pflegestützpunkten der Bezirke sowie als Download hier erhältlich.

Mehr unter: seniorenwoche.berlin

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin stellt in einem neuen Themenheft "Wir mischen uns ein!" die Arbeit der Fachgruppe Ältere Menschen vor. Das Themenheft können Sie hier herunterladen.

(vb)

Datum, 22 | 06 | 2016