Weil soziale Arbeit wirkt!

Wirkungsorientierung im Paritätischen 2022

Wirkungsmodell; Quelle: Kursunterlagen der Weiterbildung Wirkungsmanagement

Die Wirkung der Sozialen Arbeit ist und bleibt ein zentrales Thema. Gerade in Pandemie-Zeiten hat sich durch ihre Präsenz und ihre innovativen Ideen wieder gezeigt, dass freie gemeinnützige Organisationen, als Teil der Zivilgesellschaft, systemrelevant sind und unsere Gesellschaft zusammenhalten. Dennoch wird die Wirkung ihrer Arbeit gleichzeitig auch in Frage gestellt, wenn es um auskömmliche Finanzierung und um Augenhöhe bei Verhandlungen mit Politik und Verwaltung geht.

Wir beschäftigen uns weiterhin intensiv mit dem Thema Wirkungsorientierung und möchten Ihnen daher unsere Formate zum Thema Wirkungsorientierung für das kommende Jahr 2022 mitgeben:

Einen ersten Überblick geben unsere viermal pro Jahr stattfindenden, kostenfreien Einführungsformate.

Eigene Projekte und Prozesse wirkungsvoller planen, realisieren und verbessern können Sie gemeinsam mit Dozierenden in vier Modulen und individuellen Coachings im Zertifikatskurs „Wirkungsmanagement“. Weitere Informationen zum Thema Wirkungsmanagement und zu den Terminen im Jahr 2022 finden Sie außerdem in unserer Broschüre.

Diesen Kurs gibt es zweimal im Jahr: im Frühjahr (Start 03.03.2022) und im Herbst.

Gemeinnützige Organisation, Institutionen und Verbände, die sich außerdem als Ganzes auf den Weg machen möchten und mit dem Ansatz der Wirkungsorientierung Veränderungsprozesse anstoßen möchten, beraten wir selbstverständlich auch individuell für maßgeschneiderte Inhouse-Angebote oder begleitende Coachings.

Zögern Sie nicht, uns bei Interesse, Fragen oder mit wirkungsvollen Ideen zu kontaktieren!

Anne Jeglinski
Innovation und Wirkung