Utopia ist da, wo man`s lebt – Ein Jahr Werkstatt Utopia

Einladung zu Pressekonferenz und Utopischem Kammerkonzert am

8. November 2019, 18.30 und 20 Uhr unter Leitung von Mariano Domingo

Ev. Heilige-Geist-Kirche Moabit, Perleberger Straße 36, 10559 Berlin-Moabit

Am 8. November 2019 um 18.30 Uhr veranstaltet der Verein KulturLeben Berlin anlässlich des einjährigen Bestehens seines inklusiven Musikprojekts Werkstatt Utopia eine öffentliche Pressekonferenz in der Ev. Heilige-Geist-Kirche Moabit. In der Pressekonferenz gibt Projektleiter Mariano Domingo einen Rückblick auf das ereignisreiche erste Projektjahr und stellt zukünftige Aktivitäten der Werkstatt Utopia vor. Im Podium berichten Mitglieder der Werkstatt Utopia über ihre persönlichen Erfahrungen in einem inklusiven Musik-Ensemble.

Im Konzert um 20 Uhr sind die Musikerinnen und Musiker des Utopia Orchesters in der Ev. Heilige-Geist-Kirche Moabit mit einem kammermusikalischen Programm live zu erleben. Als Duo, Trio, Quartett und Quintett spielen sie Werke von Telemann, Schumann, Debussy, Rachmaninoff und Mancini. Auch eigene Kompositionen der Orchestermitglieder stehen auf dem Programm. Zu beiden Veranstaltungen ergeht herzliche Einladung.

Die Werkstatt Utopia ist das inklusive Musikprojekt des Vereins KulturLeben Berlin. Sie ist Ort der Begegnung für Menschen mit und ohne Behinderung, die leidenschaftlich gerne musizieren. Seit Mai 2018 wird das Projekt von der Aktion Mensch gefördert. 40 Musikbegeisterte haben seit dem Start den Weg in die Werkstatt Utopia gefunden.

Die Pressekonferenz (PK) ist eine öffentliche Veranstaltung. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt zu PK und Konzert ist frei. Die Kirche ist barrierefrei.

Anmeldung für beide Veranstaltungen erbeten unter utopia(at)kulturleben-berlin.de

Informationen zur Werkstatt Utopia finden Sie unter www.utopia.kulturleben-berlin.de.

Den Flyer zu Konzert und PK finden Sie hier.

Für Auskünfte wenden Sie sich an:

Miriam Kremer
Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitKulturLeben Berlin
utopia(at)kulturleben-berlin.de
Telefon: 030 23 50 69 50 oder:

Mariano Domingo, Projektleitung
utopia(at)kulturleben-berlin.de