Startschuss für ein neues Projekt!

Die Spendenmeisterschaft für liebenswerte Nachbarschaften beginnt am 1. September

Die Spendenmeisterschaft für liebenswerte Nachbarschaften startete am 1. September; Foto: unsplash

Mit der Spendenmeisterschaft sollen soziale Organisationen dabei unterstützt werden, lang ersehnte Herzensprojekte durchzuführen, die bisher an finanziellen Ressourcen gescheitert sind. Der Paritätische Berlin, betterplace.org und die Stiftung nebenan.de rufen in Zusammenarbeit vom 1. bis zum 30. September 2018 zur Spendenmeisterschaft für eine lebens- und liebenswerte Nachbarschaft auf!

Wir möchten mit dieser Aktion soziale engagierte Organisation dabei unterstützen, durch ein Online Fundraising selbstständig notwendige Projekte durchzuführen, die bisher an den finanziellen Ressourcen gescheitert sind.

Ihre Unterstützung zählt!

Alle Informationen hierzu finden Sie auf der Projektwebsite: paritaetischer.betterplace.org

Wer ist dabei?

An der Spendenmeisterschaft nehmen insgesamt 16 Projekte teil, die sich in ihren Nachbarschaften für die Umsetzung bestimmter Projekte einsetzen:

1. Kompaxx e.V. Projektbegleitung Jugend- und Familienförderung: Hilfe für chronisch kranke Kinder und Jugendliche in Berlin
  2. Bogensportclub BB-Berlin e.V: Spende für ein gebrauchten Kleinbus zum Transport von behinderten Kinder
  3. Siedlerverein Eichkamp e.V.: Haus Eichkamp - generationenübergreifendes Kultur- und Nachbarschaftshaus
  4. LARA Fachstelle gegen sexualisierte Gewalt an Frauen*: #Metoo... und nun?
  5. Stadtteilzentrum Steglitz e. V.: ExperiDay! - Bildungsprojekt in einem Berliner Brennpunkt
  6. Unter Druck Kultur von der Straße e.V.: Wir haben was zu sagen - Vagabundenkongress 2020
  7. contact Jugendhilfe und Bildung gGmbH: Kiezgemüse - Ein Garten für die Nachbarschaft
  8. Frauenkrisentelefon e.V.: Frauenkrisentelefon e.V. benötigt Spenden!
  9. Telefonseelsorge Berlin e.V.: Zuhören will gelernt sein!
  10. Mensch im Mittelpunkt e.V.: Ich habe Recht ein Kind zu sein
  11. Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Berlin e.V.: Der Wünschewagen - Letzte Wünsche wagen
  12. Zentrum ÜBERLEBEN gGmbH: Hilf traumatisierten Geflüchteten zurück ins Leben!
  13. Sozio-kulturellen Projekträume Bona Peiser: Music sounds better with instruments!
  14. Die gelbe Villa, Kreativ- und Bildungszentrum für Kinder und Jugendliche: Kreative Bildungschancen für benachteiligte Kinder
  15. Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH: Mühlenkiez-Map: ein inklusives und integratives Projekt im Mühlenviertel
  16. Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg (HVD) KdöR: Spenden für "Miteinander im Kiez" - Interkulturelles Kochbuch & Lange Tafel

(vb)