„Spendenmeisterschaft für liebenswerte Nachbarschaften“

Einladung zum Workshop Online Fundraising und Teilnahme am Spendenwettbewerb

Zusammen mit der Stiftung nebenan.de und betterplace.org wird die Geschäftsstelle Bezirke des Paritätischen Wohlfahrtsverband LV Berlin e.V eine Spendenmeisterschaft für liebenswerte Nachbarschaften durchführen, und wir möchten Ihnen die Chance geben mitzumachen!

Wir freuen uns daher sehr, Sie vorher zu einem exklusiven Workshop zum Thema Online Fundraising in der Landesgeschäftsstelle des Paritätischen Wohlfahrtverbandes LV Berlin e.V. einzuladen. Ziel des Workshops ist es, fundiert die Möglichkeiten und Perspektiven von digitalen Finanzierungsmodellen in der Nachbarschaftsarbeit zu erlernen. Darüber hinaus werden Sie alles zur „Spendenmeisterschaft“ im September 2018 erfahren.

Expertinnen von betterplace.org, Deutschlands größter Online-Spendenplattform mit über zehn Jahren Erfahrung im Online Fundraising, werden mit Ihnen erarbeiten, wie Sie durch digitales Fundraising Projekte in Ihrer Nachbarschaft umsetzen können – Projekte die Sie schon immer machen wollten, aber dafür nie die finanziellen Ressourcen hatten. Dazu erhalten Sie aus erster Hand Ideen und innovative Ansätze für erfolgreiches Spendensammeln, sowie fundierte Tipps und Hinweise für Ihre Projektpräsentation, Erhöhung der Projektreichweite sowie Tipps zur Aktivierung von potenziellen Förderern.

Der Workshop richtet sich an gemeinnützige Vereine und Träger. Im Workshop werden Sie über Online Fundraising und Storytelling geschult, sowie über entsprechende Strategien und Umsetzung. Des Weiteren werden die Themen Kampagnenplanung und das Konzept der Spendenmeisterschaft behandelt.

Falls Sie schon jetzt ein Spendenprojekt auf betterplace.org registriert haben, bitten wir Sie, den Link bei Ihrer Anmeldung mit anzugeben.

• Wo? Brandenburgische Str. 80, 10713 Berlin (in den Räumen 5.05 und 5.04)
  • Wann? 23. Juli 2018, 9.00 bis 14.00 Uhr ODER 24. Juli 2018 13.00 bis 18.00 Uhr
  • Wie teuer? Die Kosten für den Workshop übernimmt der Paritätische Wohlfahrtsverband LV Berlin e.V.

Anmeldung: Bitte senden Sie eine E-Mail an hettler(at)paritaet-berlin.de. Anmeldeschluss ist der 15. Juli 2018

Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team der Geschäftsstelle Bezirke

Die Einladung können Sie hier herunterladen.

(vb)

Datum, 04 | 07 | 2018