Save the Date: Freiwilligentage

Sich für den Kiez engagieren – engagement.macht.demokratie

Postkarte "Gemeinsame Sache - Berliner Freiwilligentage"; Illustration auf Basis eines Fotos von Lea Winnig

Vom 13. bis 22. September 2019 finden wieder die Gemeinsame Sache – Berliner Freiwilligentage statt. Diesmal unter dem Motto engagement.macht.demokratie. Die Schirmherrschaft hat auch in diesem Jahr der Regierende Bürgermeister Michael Müller übernommen.

Über eine Woche lang können sich Freiwillige für ihre Nachbarschaft, ihren Kiez, für ein besseres Berlin engagieren. Die angebotenen Aktionen reichen vom gemeinsamen pflanzen, bauen, streichen bis zur Diskussionsrunde. Es gibt viele kreative Möglichkeiten, sich zu beteiligen. Ob Einzelpersonen, Gruppen, Vereine und Unternehmen: Alle sind eingeladen, ihre eigenen Ideen in die Tat umzusetzen und beispielsweise mit einer eigenen Mitmachaktion das Stadtleben aktiv zu gestalten oder bei einer bereits geplanten Aktion mitzumachen.

Wir freuen uns sehr, dass sich in diesem Jahr wieder eine Vielzahl von engagierten Partnern der Gemeinsamen Sache – Berliner Freiwilligentage angeschlossen hat, wie zum Beispiel die Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Soziales, die sich zum ersten Mal beteiligt.

Eine Übersicht der vielfältigen Beteiligungsmöglichkeiten bietet die Website: www.gemeinsamesache.berlin

Organisiert wird die Gemeinsame Sache – Berliner Freiwilligentage von Tagesspiegel und Paritätischem Wohlfahrtsverband Berlin. Ein solidarisches Berlin braucht engagierte Menschen! Wir würden uns freuen, wenn Sie auf die Gemeinsame Sache – Berliner Freiwilligentage hinweisen und über die Aktionen berichten.

Für weitere Infos und Fragen steht Ihnen das Team der Gemeinsamen Sache – Berliner Freiwilligentage gern zur Verfügung!

Kontakt: Paritätischer Wohlfahrtsverband LV Berlin e.V.
E-Mail: freiwilligentage@paritaet-berlin.de
Telefon: 030 8 60 01-626