Rückblick auf den Dankeschön-Brunch 2016 im Hotel Sylter Hof (Kopie 1)

Begegnungen mit besonderen Menschen

Ehrenamtliche unterhalten sich angeregt während des 11. Dankeschön-Brunches

Foto: Schuster; Ehrenamtliche beim 11. Dankeschön-Brunch im Gespräch

Beim Dankeschön-Brunch im Hotel Sylter Hof kamen am 8. Oktober genau 101 ehrenamtlich Engagierte aus 67 Mitgliedsorganisationen zum Brunch zusammen.

Die persönliche Einladung von Prof. Barbara John, Vorstandsvorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin, erreicht alle 730 Mitgliedsorganisationen. Ausgewählt wird nach einem Zufallsverfahren. So wird die Gästeliste von Jahr zu Jahr neu durchmischt.

Die nette Atmosphäre und das köstliche Buffet im zentral gelegenen Hotel sorgen schon seit mehr als elf Jahren für außergewöhnliche Begegnungen. Beim Brunch  finden die Gäste schnell gemeinsame Themen.

Die Kooperation zwischen dem Paritätischen Wohlfahrtsverband und dem Hotel Sylter Hof besteht in der bemerkenswerten Anerkennungskultur des Berliner Wirtschaftsbetriebes: Die Mitarbeitenden des Hotels leisten beim Brunch den Service für die Gäste und die Räume sowie ein Teil des Buffets werden ebenso vom Hotel übernommen. Die versierten und langjährig erfahrenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Hotels begrüßen das soziale Engagement der Anwesenden.

In ihrer Funktion als Staatssekretärin für das Bürgerschaftliche Engagement nimmt Hella Dunger-Löper seit Jahren an der Veranstaltung teil und sorgt für die Anerkennung des Landes für die ehrenamtlich erbrachten Leistungen.

Für Überraschung sorgte in diesem Jahr die Operettenbühne Berlin. Dank einer umfangreichen Spende konnten mehrere Dutzend Konzertkarten für ein Weihnachtskonzert und für ein Silvesterkonzert unter den Gästen verlost werden. Herzlich Dankeschön für dieses Extra-Bonbon!

Datum, 17 | 10 | 2016