Roncalli Weihnachtscircus bringt vorweihnachtliche Freude in soziale Einrichtungen.

Mehrere hundert Familien, Kinder und Jugendliche werden am 23. Dezember dank einer Spende von Roncalli in Kooperation mit dem Tagesspiegel die Weihnachtsvorstellung besuchen können. Die Kartenspende ging an den Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin und wird vom Verband an Mitgliedsorganisationen, die in der Kinder- und Jugendhilfe aktiv sind, verteilt.

Die besondere Weihnachtsüberraschung hat schon Tradition. Der Zirkus beweist seit vielen Jahren soziales Engagement. „Der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin dankt für das Vertrauen, das mit dieser Spende verbunden ist.“, so Vorstandsvorsitzende Prof. Barbara John.  „Wir schätzen es sehr, dass der Zirkus Roncalli Kindern und Familien damit eine große Freude bereitet.“

Zahlreiche Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin sind in der Kinder- und Jugendhilfe aktiv. So erreichen die Karten Kinder in Albert-Schweitzer Kinderdörfern wie auch Familien mit geringem Einkommen, beispielsweise Kinder Alleinerziehender oder Kinder aus Flüchtlingsfamilien.

Datum, 05 | 12 | 2016