Parieté-Gala 2017 - Inklusionstheater in seiner schönsten Form

Unter der Schirmherrschaft von Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien

PARIETÉ-Gala 2016; Foto: Nils Krüger

Die Parieté-Gala 2017 findet unter der Schirmherrschaft von Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien statt.

Die diesjährige Gala wird dabei wieder von prominenten Künstlerinnen und Künstlern dargeboten. Dabei sein werden u.a.: Marlene Lufen (Moderation), Max Dominik (Co-Moderator), Stefan Linne (Moderator Außenbereich) BesuchBrüder, Blind & Lame , Dergin, Irmgard Knef, Kay Langstengel, Wanja Mues, Possible World, Sittin´Bull, Sheila Wolf, UN-Label, Joana Zimmer.

Parieté-Gala 2017

Inklusionstheater in seiner schönsten Form

Konzept und Regie: Giorgio Madia

Freitag, 8. September | 19.30 Uhr und 21.15 Uhr

Pfefferberg Theater

Schönhauser Allee 176 | 10119 Berlin

Kartenservice: Kartentelefon 030 912 065 82 93, Online sowie an allen gängigen Theaterkassen plus VVK.

Kartenpreis: € 98,-- (ein exklusives Buffet und Getränke sind inbegriffen)

Sie persönlich sind herzlich zu diesem besonderen Theaterabend, Künstler*innen aus Theater, Musik, Schauspiel und Tanz – mit und ohne Behinderung – feiern den Reichtum und die Vielfalt von Kunst, eingeladen.

„Es würde mich freuen, wenn ein Tor geöffnet wird für die Begegnung zweier Welten, die für uns alle eine Erweiterung des Horizonts bedeutet“, sagt Regisseur Giorgio Madia. „Mit den Beteiligten entsteht etwas Besonderes und Berührendes – für viele von ihnen zum ersten Mal – bei dem der Moment der Inklusion zum einmaligen, magischen Theater-Erlebnis wird, das die Grenzen vergessen macht.“

Bei allen Uraufführungen und Darbietungen der Parieté-Gala nimmt die Idee der Inklusion Gestalt an. Parieté ist ein Wortspiel; es setzt sich aus den Worten „Parität“ (Gleichheit) und „Varieté“ (Vielfalt) zusammen, womit der Grundgedanke klar formuliert ist.

Die Parieté-Gala wird von dem VIA Verbund für integrative Angebote und dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin veranstaltet. Besonderer Dank gilt der ANNE RAMM STIFTUNG, die die Gala unterstützt. Gefördert wird die Gala von der Aktion Mensch.

Gern geben Ihnen die  Künstler*innen ein Interview oder kommen ins Studio. Ebenso stellen wir Ihnen sendefähige bewegte Bilder und auch Audioausschnitte rechtefrei zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website, www.pariete-berlin.de.

Die vollständige Pressemitteilung können Sie hier herunterladen.

Bei Fragen wenden Sie sich an: Anne Laxy, Tel 030-916 82 307, E-Mail: laxy(at)laxypr.de

(vb)

Datum, 14 | 08 | 2017