Online-Kurs zur Unterstützung ehrenamtlicher Deutschlehrerinnen und -lehrer

Paritätischer Gesamtverband startet Angebot zusammen mit SAP

Online-Kurs für ehrenamtliche Lehrende

In Kooperation mit dem IT-Konzern SAP hat der Paritätische Gesamtverband einen Online-Kurs für diejenigen entwickelt, die sich ehrenamtlich als Sprachkurslehrende engagieren möchten. Dieser Kurs unterstützt Interessierte bei ihren ersten Schritten, vermittelt wichtige didaktische Methoden für die Unterrichtsvorbereitung und -durchführung, gibt logistische und organisatorische Hinweise und veranschaulicht gute Praxis durch erfahrene Lehrende.

Der Lernaufwand für den gesamten Kurs beträgt drei bis vier Stunden zur freien Einteilung, Kurssprache ist Deutsch. Der Kurs-Beginn ist seit dem 1. Februar möglich. In den ersten Tagen haben sich bereits über 3400 Teilnehmer registriert.

Weitere Informationen sowie die kostenlose Registrierung und Einschreibung finden Sie hier.

Datum, 08 | 02 | 2016