Neuer Studiengang: Bachelor of Arts (B.A.) Soziale Arbeit

Für Berufstätige und Quereinsteiger – Start 1. November 2019

Bachelor-Abschluss gewünscht? Jetzt bewerben, Foto: Website Paritätische Akademie Berlin

Der Studiengang Bachelor of Arts (B.A.) Soziale Arbeit ist ein neuer, berufsbegleitender Bachelorstudiengang mit Abschluss zum/zur staatlich anerkannten Sozialarbeiter/-in.

Der Studiengang wird als Kooperation zwischen der Paritätischen Akademie Berlin und der Hochschule für angewandte Pädagogik erstmalig ab Herbst 2019 angeboten. Er verbindet das Online-Studium mit Präsenzphasen und theoretisches Grundlagenwissen mit berufspraktischen Inhalten.

Er richtet sich an Berufstätige aber auch an Quereinsteiger in sozialen Berufen. Der Studiengang ist inzwischen akkreditiert und staatlich anerkannt. Er startet im Oktober 2019.

Der Studiengang dient der Qualifizierung von Fachkräften in der nötigen fachlichen Breite für alle Einsatzgebiete der Sozialen Arbeit. Exzellent ausgebildetes Personal ist anschließend sowohl in den Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Berlin willkommen als auch in den Ämtern, mit denen unser Wohlfahrtsverband zusammenarbeitet.

Mehr Infos erhalten Sie bei der Paritätischen Akademie Berlin über diesen Link:
www.akademie.org/studiengaenge/detail/seminar/3331426.html

und über diesen Flyer (Link).

(aw)

Datum, 16 | 08 | 2019