Neue Veranstaltungsreihe „Paritätische Zivilgesellschaft im Bezirk“

Expertise der Paritätischen Mitgliedsorganisationen ist gefragt

Aufteilung Berlins in die Bezirke; Bildquelle: Wikipedia

Die Geschäftsstelle Bezirke des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes führt in den Berliner Bezirken digitale Veranstaltungen durch, um gemeinsam mit Ihnen in einen direkten Austausch mit Bezirkspolitik und Verwaltung des Bezirks zu kommen.

Die Veranstaltungsreihe „Paritätische Zivilgesellschaft im Bezirk“ wird im ersten Quartal 2022 starten. Aufgrund der pandemischen Situation ist der direkte Austausch vor Ort leider nicht möglich. Wir nutzen daher die Möglichkeit, im digitalen Format unsere Mitgliedsorganisationen sichtbar zu machen und mit Politik und Verwaltung ins Gespräch zu kommen. Dies ist im Anschluss an die Wahl und auch hinsichtlich neuer Zuständigkeiten in den Bezirken wichtiger denn je.

Expertise der Paritätischen Mitgliedsorganisationen ist gefragt

Ihr Know-how und Ihre Expertise sind für uns unabdingbar, um diese Veranstaltungsreihe gewinnbringend vorzubereiten und durchzuführen:

• Welche Themen stehen für Sie in der anstehenden Legislaturperiode (2021 – 2026) im Bezirk im Fokus?
  • Wo drückt der Schuh im Bezirk? Geht es beispielsweise um fehlende Räume, Entbürokratisierung oder Innovationsförderung?
  • Was läuft im Bezirk richtig gut?

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und senden uns Ihre Einschätzung für den Austausch mit Bezirksbürgermeisterinnen bzw. Bürgermeistern sowie Stadträtinnen und Stadträten, Verwaltungsmitarbeitenden und Zivilgesellschaft!

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung, welche Themen und Herausforderungen für Sie in Ihrem Bezirk, aber auch bezirksübergreifend, wichtig sind,

Die Abfrage ist für alle Bezirke relevant, in denen Sie einen Tätigkeitsschwerpunkt haben.
Für Rückfragen und Anregungen stehen wir sehr gerne zur Verfügung.

Übrigens: Wir stellen auch socialmap berlin- den neuen digitalen Wegweiser für Paritätische Angebote in Berliner Bezirken vor! Tragen Sie gerne Ihre Angebote ein, wenn noch nicht geschehen: socialmap-berlin.de

Anne Jeglinski und das Team der Geschäftsstelle Bezirke

(Pe)