Neue Orte für alle entdecken in Neukölln

Weitere Ausgabe der Broschüre Lieblingsorte erschienen

Engagierte Neuköllnerinnen und Neuköllner haben über ein Jahr gemeinsam das Projekt LieblingsOrte durchgeführt. Sie haben an Fotoworkshops und Schreibwerkstätten teilgenommen, eine Redaktionsgruppe gegründet und natürlich viele tolle Orte in Neukölln besucht.

In rund 20 Spaziergängen sind die Teilnehmenden durch die Neuköllner Kieze gestreift und haben ihre liebsten Orte in diesem vielfältigen Bezirk besucht. Sie haben aufgeschrieben, was Ihnen an diesem Ort ganz besonders gut gefällt und in manchen Fällen auch, was hier noch verbessert werden könnte. Dabei ging es z.B. um die Frage der Barrierefreiheit.

Entstanden ist eine spannende Broschüre, die Lust auf Entdeckungstouren macht. Die vielen gemeinsamen Aktivitäten, der Austausch und die Diskussionen haben die Gruppe zusammen gebracht und Lust auf mehr geweckt. Auch künftig wollen die Aktiven aus der Projektgruppe LieblingsOrte sich weiter für ein inklusives Neukölln engagieren.

Die Broschüre finden Sie hier zum Herunterladen.

Mehr zu sozialraumorientierten Inklusionsprojekten und zum Projekt LieblingsOrte der Geschäftsstelle Bezirke des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin erfahren Sie hier.

(rs)

Datum, 24 | 03 | 2020