Neu erschienen: Infoheft „Alleinerziehend und gesund sein?!“

– Wissenswertes zur Gesundheitsförderung vom Verein alleinerziehender Mütter und Väter

Der Verband alleinerziehender Mütter und Väter (VAMV) Landesverband Berlin e.V. hat von November 2017 bis Februar 2018 eine Online-Umfrage durchgeführt, um von Alleinerziehenden zu erfahren, was sie sich selbst für ihre Gesundheitsförderung wünschen und was sie dafür benötigen.

Die Rückmeldungen der 202  Teilnehmenden wurden zusammengefasst und in einem Themenheft abgedruckt. Ergänzend finden sich darin Artikel unter anderem zum Präventionsgesetz, Erfahrungen aus einer Mutter-Kind-Kur und auch ein Informationsteil zum Thema „Vorbereitet sein“ mit Tipps zum Erbrecht, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Sorgerechtsverfügung. Direkt hineinschauen, können Sie über die Homepage unter Publikationen.

Wissenswertes:
Auf der Internetseite des VAMV können Sie sich das Heft online ansehen: www.vamv-berlin.de

Das gedruckte Heft kann über die Geschäftsstelle des VAMV bestellt werden. Es ist kostenlos erhältlich, eventuell können Versandkosten entstehen.

Claudia Chmel, Verband alleinerziehender Mütter und Väter, Landesverband Berlin e.V.

(rs)

Datum, 19 | 12 | 2018