Neue Herausforderung gesucht? Jetzt bewerben!

Kategorie: Aus dem Verband

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Paritätischen Berlin sucht Verstärkung in der Sachbearbeitung!

Quelle: pixabay

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin ist Dach- und Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. Wir setzen uns für die Rechte hilfebedürftiger Menschen und für die Förderung der Zivilgesellschaft ein. Unsere Arbeit wird geleitet durch das Ziel, die gesellschafts- und sozialpolitischen Entwicklungen in Berlin aktiv mitzugestalten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachbearbeitung m/w/d

für die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Ihre Aufgaben:

• Sie planen, koordinieren und organisieren Termine.
  • Sie beantworten eingehende interne sowie externe Anfragen (per Telefon-, E-Mail- und Publikumsverkehr).
  • Sie fertigen Schriftstücke nach Diktat oder Stichworten, auch Protokollführung.
  • Sie organisieren und pflegen das Ablagesystem sowie das Archiv.
  • Sie pflegen die fachspezifischen Datenbanken sowie die E-Mail-Verteiler.
  • Sie sorgen für die Bereitstellung von Informationen sowie für die Erstellung von Präsentationen.
  • Sie sind zuständig für die Vor- und Nachbereitung von Gremien, z. B. Fachgruppen und Arbeitskreise.
  • Sie führen Internetrecherchen durch und übernehmen vertretungsweise die Betreuung unserer Social-Media-Plattformen.

Ihr Profil:

• Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Bürokauffrau/-mann, oder über eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ haben Sie mehrjährige Praxiserfahrung als Sekretär/-in.
  • Sie sind berufserfahren in der Büroorganisation.
  • Sie arbeiten gern selbstständig und führen mehrere parallel laufende Prozesse eigenständig zum Abschluss.
  • Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen, vor allem Excel.
  • Sie arbeiten sich gern und schnell in neue sowie wechselnde Themen ein.
  • Sie besitzen Grundkenntnisse in Social Media (z. B. Facebook) und beherrschen moderne Kommunikationsmittel (z. B. Skype).
  • Sie arbeiten gern im Team, übernehmen gern Verantwortung und können flexibel auf aktuelle Arbeitsanforderungen reagieren.

Wir bieten:

• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine den Anforderungen und der Qualifikation entsprechende Vergütung in Anlehnung an TV-L Berlin EG 6
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem produktiven Team
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Eine Position mit Perspektive: Die Stelle ist gemäß § 14. Abs. 2 des TzBfG zunächst auf zwei Jahre befristet.

Ihr Profil passt zu unseren Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail-Bewerbung an:

Frau Herwig
Aumenta Personalberatung KG
personal(at)aumenta.org

Die Stellenanzeige können Sie hier herunterladen.

(vb)

Datum, 07 | 11 | 2018