Medienpädagogische Seminare für Multiplikator*innen

Online-Veranstaltungen im April und Mai - jetzt anmelden!

Das Medienzentrum Pankow der WeTeK Berlin gGmbH bietet online medienpädagogische Seminaren zu folgenden Terminen an:

13. April 2021
Onlinekurs: Chancen und Risiken der Mediennutzung
Digitale Medien bestimmen das Alltagshandeln von Kindern und Jugendlichen. Mit diesem einführenden Online-Seminar möchten wir pädagogischen Fachkräften mit vielen Informationen rund um die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen eine eigene Einschätzung ermöglichen und auf ihre Fragen zum Thema eingehen.
Weitere Information und Anmeldung finden Sie hier.

11.05. + 18.05.2021
Online-Seminar: Lernvideos, Erklärvideos und Tutorials selbst erstellt!

In diesem zweitägigen Online-Seminar erfahren Sie, wie man mit einfachen Werkzeugen Videos erstellen und veröffentlichen kann. Sie erlernen verschiedene Techniken, von der Planung bis zum Einrichten und Verwalten eines Videokanals, z.B. bei YouTube. Es werden Ihnen verschiedene Online- und Offline-Tools vorgestellt.
Weitere Information und Anmeldung finden Sie hier.

(rs)

Datum, 15 | 03 | 2021