Licht soll wieder werden

Einladung zum Sinfoniekonzert des Utopia Orchesters am 3. Dezember 2021

Wann:  3. Dezember 2021
Wo:     Gethsemanekirche, Stargarder Str. 77, 10437 Berlin-Prenzlauer Berg

Am 3. Dezember 2021 um 18 Uhr lädt das inklusive Utopia Orchester anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderung zu einem Sinfoniekonzert mit großartigen Solistinnen und Solisten in die Gethsemanekirche ein. Das Motto des Konzert lautet: Licht soll wieder werden. Es steht für den musikalischen Neubeginn und das Wiedererwachen des kulturellen Lebens nach der langen Corona-Pause.

Die Musikerinnen und Musiker freuen sich sehr, mit Werken von Maria Theresia Paradis, Ludwig van Beethoven, Franz Schubert oder Giacomo Puccini ihrem Publikum endlich wieder live begegnen können. Auch zeitgenössische Werke der syrischen Komponistin Suad Bushnaq und des Berliner Komponisten Burkhard Ruckert sind zu hören. Als Solistinnen und Solisten konnten Kristina Gordadze (Sopran), Antonia Glugla (Mezzosopran), Artak Kirakosyan (Tenor), Jimmy Herrera (Tenor), Isolde Weinz (Violine) und das Lyrik-Duo A_FAT_FUTURE + Pablonski Bader gewonnen werden.

Das Utopia Orchester ist das erste inklusive Orchester bundesweit. Es gehört zur Werkstatt Utopia, dem inklusiven Musikprojekt des Vereins KulturLeben Berlin. Seit 2018 wird das Projekt von der Aktion Mensch gefördert. Schirmherr ist Kultursenator Dr. Klaus Lederer.
________________________________________

Der Eintritt ist frei. Die Gethsemanekirche ist barrierefrei zugänglich. Das Konzert wird von einer Gebärdendolmetscherin begleitet.

Bitte melden Sie sich unter utopia@kulturleben-berlin.de für das Konzert an.

Für das Konzert gilt die 2G-Regel. Teilnehmen können Geimpfte und Genesene. Die Impf- und Genesenennachweise müssen digital verifizierbar sein – etwa über die Corona Warn App oder die CovPass-App. Auch ausgedruckte QR-Codes gelten als Nachweis. Kinder unter 12 Jahren dürfen das Konzert besuchen, wenn sie tagesaktuell negativ getestet sind. Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht gegen das Coronavirus impfen lassen können und dies durch ein Attest oder einen Mutterpass nachweisen, können ebenfalls teilnehmen. Sie müssen einen negativen PCR-Test vorlegen.

Den Flyer finden Sie hier.

(rs)

Datum, 10 | 11 | 2021