Kiezreporter der Schulstation von Aufwind e.V. - Foto: Stefanie Lehmann Unionhilfswerk - Kindergartengruppe - Foto: Christiane Weidner Eine Breakdanceshow - Foto: Eberhard Auriga Kletterwald - Foto: Nachbarschaftsheim Schöne

Jobbörse für Geflüchtete war voller Erfolg

Mehr als 500 Geflüchtete informierten sich im Stadtteilzentrum Familiengarten des Kotti e. V.

Geflüchtete informieren sich an einem Stand auf der Jobbörse

Geflüchtete informieren sich an einem Stand auf der Jobbörse; Foto: Martin Kollasser

Die Jobbörse für Flüchtlinge am 1. Februar war ein voller Erfolg. 17 Berliner Unternehmen der Branchen Gastronomie und Systemgastronomie (McDonalds), Büro und Sprachwissenschaft, IT und Medien, Logistik (DHL), Sicherheit, Pflege, Reinigung (Gegenbauer) und Qualifikation und circa ca. 500 Flüchtlinge haben sich im Stadtteilzentrum Familiengarten des Kotti e. V. beteiligt.

Die Räumlichkeiten des Stadteilzentrums waren zum Teil so gefüllt, dass es für die Bewerberinnen und Bewerber leider zu Wartezeiten kam. Innerhalb von drei Stunden wurden sehr viele Bewerbungen platziert, Qualifikationsunterlagen und Aufenthaltspapiere begutachtet und Daten ausgetauscht.

Mehr unter: www.work-for-refugees.de

Foto: Martin Kollasser

(vb)

Datum, 06 | 02 | 2017